REFERENZEN

für Bau- und Raumakustik, Schallimmissionsschutz, Wärmeschutz im Altbau sowie Feuchteschutz.

Unsere Referenzprojekte

Schloss Stolberg

Das Schloss Stolberg sollte saniert und ausgebaut werden. Im Rahmen der Entwurfs- und Ausführungsplanung wurden alle relevanten Bauteile neu geplant und hinsichtlich des Schallschutzes nach DIN 4109 optimiert. Zu dem wurde der Wärme- und Feuchteschutz nach DIN 4108 überprüft.

„Q218“, Berlin Lichtenberg

In Berlin Lichtenberg wurde ein neues Wohnhochhaus mit Gewerbenutzung mit 24 Geschossen errichtet. Im 1. Untergeschoss, im Erdgeschoss sowie im 1. Obergeschoss befinden sich unter anderem eine Gewerbeeinheit und Räume für „Coworking“. Ab dem 2. Obergeschoss wurden Wohnungen geplant. Das oberste Geschoss

Palais an den Ministergärten, Berlin 

In der Cora-Berliner-Straße in Berlin ist das Wohn- und Geschäftshaus „Palais an den Ministergärten“ mit 2 Untergeschossen, einem Erdgeschoss und 7 Obergeschossen entstanden. Im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss sollen sich Gastronomie- und Gewerberäume befinden. Die 2. bis 7. Etage